Das Karussell dreht sich etwas langsamer: Joomla 2.5 verzögert sich leicht

Written by Detlev Hagemann. Posted in Digital-Publishing, Web-Publishing

Auf den Unterschied zwischen kurzfristigen (STR) und langfristigen Joomla-Releases (LTR) ist in diesem Blog »» hier schon hingewiesen worden.

Für Anfang Januar war die neue Langfrist-Version 1.8 2.5 angekündigt, die Auslieferung wird sich nun voraussichtlich bis Ende Januar hinziehen. Ob sich dadurch auch das Datum für den Auslaufsupport für die Version 1.5 nach hinten schiebt, ist anscheinend noch nicht definitiv.
Wer nicht ständig die Joomla-Webseiten verfolgt hat, sollte noch darauf achten: Auf die Version 1.7 folgt nicht die früher angekündigte Version 1.8, sondern die Version 2.5.

Von der Version 1.7 soll man relativ einfach auf die Version 2.5 updaten können. Von der Version 1.5 auf die Version 2.5 bleibt der Upgrade-Aufwand weiterhin relativ hoch.

 

Tags:, ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren